PowerBox Systems mit neuem RC-Fernsteuersystem

PowerBox Systems mit neuem RC-Fernsteuersystem

Mit Übernahme des ehemaligen RC-Herstellers weatronic vor rund einem Jahr erwarb PowerBox Systems weiteres Knowhow zu RC-Komponenten und Fernsteuersystemen. Schon damals kündigte man nach einer Revision an, ein eigenes RC-System zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Das steht wohl demnächst bevor. Erste Fakten mehr…

 

3Digi jetzt mit AutoLevel-Funktion

3Digi jetzt mit AutoLevel-Funktion

Seit kurzem ist das Update V2.0.0 für das Flybarless-System 3Digi verfügbar, das eine AutoLevel-/Rettungs-Funktion bietet. Der Heli kann damit durch Betätigen eines Schalters der Fernsteuerung aus unübersichtlichen Situationen wieder in die horizontale Lage gebracht werden. Weitere enthaltene Verbesserungen sind: Verbesserter Filter fürs Steuerverhalten – bessere zyklische mehr…

 

Heiße Turbinen-Hubschrauber in Kreuztal

Heiße Turbinen-Hubschrauber in Kreuztal

Das 16. Pöting Heli-Turbinenmeeting wurde Mitte Juni auf dem Flugplatz in Kreuztal-Littfeld durchgeführt. Die Premiere war im Jahre 2002 – da steckte die Heli-Turbinentechnik noch in den Kinderschuhen. Und heute: Technik, die zwar immer noch relativ teuer ist, aber in jeglicher Hinsicht – vor allem mehr…

 

Sommerfest bei Voltmaster

Sommerfest bei Voltmaster

Gemeinsam mit einer Reihe Modellbau-Hersteller veranstaltet Voltmaster am 15. Juli von 9 bis 15 Uhr ein großes Sommerfest. Die Veranstaltung wird direkt bei Voltmaster stattfinden, und zwar im Dickenreiser Weg 18d in 87700 Memmingen. Aussteller stehen gerne für Fragen sowie zum Informieren zur Verfügung und mehr…

 

Miniature Aircraft – im Gespräch mit Josef Schreiner

Miniature Aircraft – im Gespräch mit Josef Schreiner

Im Jahre 1978 wurde die Firma Miniature Aircraft (MA) von Walt und Florence Schoonard in Orlando in den USA gegründet. Kümmerte sich das Unternehmen Anfangs um den Exklusiv-Vertrieb der Schlüter-Hubschrauber in den USA, sollte es nicht lange dauern, bis eine eigene Modellreihe auf Basis des mehr…