Das macht den Soxos DB7 von Heli-Professional so besonders

Das macht den Soxos DB7 von Heli-Professional so besonders

3D-Extrempilot Dunkan Bossion stieg Ende 2015 auf den Soxos von Heli-Professional um. Im Zuge der Hardcore-Erprobung wurde das Heli-System dahingehend geändert, dass neben Anpassungen der mechanischen Auslegung auch die Optik etwas „martialischer“ wurde. Und last, but not least, wurde die Mechanik flacher und mit einer neuen, deutlich kleineren und auch leichteren Haube versehen. Zusammen mit weiteren kleineren Details entstand so ein neues Modell, nämlich der Soxos DB7, um den es im Folgenden geht.

Ein Paukenschlag Ende 2015: Der ­Spitzenpilot Dunkan Bossion stieg auf den Soxos von ­Heli-Professional um. Ein Raunen ging durch die ­Szene. Hierzulande fragte man sich, ob wohl der Soxos Dunkans Flugkünsten standhalten würde. In den USA stand die Frage im Raum: Was ist denn ein Soxos? Waren doch die in der Schweiz konstruierten Modelle dort gar nicht bekannt und hierzulande eigentlich noch nie in der Hand eines solch kompromisslosen Piloten wie Dunkan gesehen worden.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 05/2017 von RC-Heli-Action lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von RC-Heli-Action für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.