Nun auch für für GoPro-Einsatz – Yuneec’s Typhoon Q500 G

Die Firma Yuneec bietet den beliebten Quadrokopter Typhoon Q500 ab Ende August auch in einer GoPro-Version an. Der Typhoon Q500 G wurde entwickelt, um auch GoPro-Besitzern die Möglichkeit zu geben, unglaublich ruhige und wackelfreie Aufnahmen aus der Luft oder am Boden zu machen. Das neue, sich selbst stabilisierende GB203 Dreiachs-Gimbal wurde speziell für GoPro-Kameras entwickelt und kann sowohl am Kopter als auch am SteadygripTM-Griffadapter montiert werden. Die in Echtzeit auf der ST10+-Bodenstation (Sender) angezeigte Bildübertragung wird über das mitgelieferte Modul „MK58 Digital-Video-Downlink“ erreicht. Das RTF-Set des Typhoon Q500 G inklusive Dreiachs-Gimbal, Steadygrip und MK58 kostet 1.099,99 Euro.