„Feuer frei“

„Feuer frei“

Soeben veröffentlicht – unsere neuestes RC-Heli-Action-Video, diesmal über den neuen Goblin FIREBALL von SAB Heli Division. Den Testbericht findet Ihr in der soeben erschienen Ausgabe RC-Heli-Action 11/2017. Das Heft könnt Ihr hier bestellen: http://rc-heli-action.de/ausgaben/ausgabe-112017/. Und zum Video geht es hier: https://youtu.be/EQVpc4n4au4 13. Oktober 2017

 

Hochvolt-Kandidaten

Hochvolt-Kandidaten

Die Palette der von Heli Shop vertriebenen High Grade-Servos der Contest Line wurde um eine preisgünstige Taumelscheiben- und Heck-Type in Standardgröße erweitert. Die Gehäuse bestehen aus Alu-Kunststoff-Mischbauweise, wobei vergütete, kugelgelagerte Metallgetriebe zum Einsatz kommen. Ein spezieller Controller sorgt in Verbindung mit den verwendeten Coreless-Motoren für mehr…

 

Kleiner Kraftzwerg

Kleiner Kraftzwerg

Beim neuen Futaba S3777SV von Ripmax handelt es sich um ein Nano-Digitalservo mit Kugellager und Stahl-Zahnrädern, das hochvolttauglich (2s-LiPos) und mit S.BUS2 ausgestattet ist. Durch sein hohes Kraftmoment ist es ideal für den Einsatz als als Flächenservo für kleine und mittlere Flugmodelle oder auch Helikopter mehr…

 

Vollverkleidung

Vollverkleidung

freakware bietet ab sofort den für den Align T-Rex 760X ausgelegten F3C-Rumpf auch einzeln an, der in der Farbe Blau erhältlich ist. Er hat eine aerodynamische Form mit geringem Luftwiderstand und eignet sich aufgrund seiner Auslegung perfekt für das internationale FAI-Wettbewerbsprogramm F3C. Bestehende Trainermechaniken können mehr…

 

Highlights der F3C/F3N-Weltmeisterschaft in Wloclawek

Highlights der F3C/F3N-Weltmeisterschaft in Wloclawek

Polen als ausrichtendes Land einer großen internationalen Meisterschaft hat sich in den letzten Jahren längst als feste Größe etabliert. Nach 2007 und 2013 veranstaltete Ende Juli der polnische Aeroclub in Zusammenarbeit mit dem lokalen Flugplatz bei Wloclawek nach zwei erfolgreichen Weltmeisterschaften nun zum ersten Mal mehr…