Alles über die EC-225 Super Puma von Roban Models

Alles über die EC-225 Super Puma von Roban Models

Die EC-225 ist das 19. Modell in Robans 700er-Super-Scale-Sortiment, das mit SM2-Mechanik, Fünfblatt-Haupt-, Vierblatt-Heckrotor und einziehbarem Fahrwerk ausgeliefert wird. Nicht nur der Rumpf ist extrem detailgetreu ausgeführt, sondern auch zahlreiche zum Lieferumfang gehörende Details wie Zusatzantennen, Trittstufen, beleuchtetes Cockpit und vieles mehr werten dieses außergewöhnliche Scale-Modell enorm auf. Jon Tanner hat die EC-225 Super Puma komplettiert und untersucht, wie sich dieser Chopper fliegen lässt.

Die Super Puma ist für den 12s-LiPo-Betrieb ausgelegt. Antrieb, Servos, Empfänger und Akkus müssen noch besorgt werden.

Sicher verpackt
Roban hat die Verpackung ihrer Helis perfektioniert. Der riesengroße Karton beinhaltet den vollständig lackierten Rumpf, in weiteren Kisten befinden sich sauber verpackt die Teile der Mechanik, das einbaufertige Cockpit mit Beleuchtung und vieles mehr. Die Schachteln sind an den Seiten der Kiste verklebt, sodass sich beim Transport nichts lösen kann. Unser Testmuster überstand die weite Reise aus China zu uns ohne Transportschaden. Da dem Bausatz keine Anleitung beiliegt, muss man sich diese zuerst einmal von der Roban-Webseite herunterladen. Zum Zeitpunkt der Berichterstellung war diese noch nicht vollständig, aber dafür in Deutsch verfügbar.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 09/2017 von RC-Heli-Action lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von RC-Heli-Action für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.